Drucken
ITSG GmbH • Seligenstdter Grund 11 • D-63150 Heusenstamm

Ihr zuverlässiger IT-Partner

Die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung ist das einzige IT-Unternehmen, dessen Gesellschaftsanteile mittelbar oder unmittelbar ausschließlich von allen Krankenkassen und dem GKV-Spitzenverband gehalten werden. Damit nimmt die ITSG eine einzigartige Position in der deutschen IT-Landschaft ein.

Krankenkassen, ihre Verbände und die von ihnen kontrollierten Dienstleistungsunternehmen können der ITSG Aufträge ohne aufwendige Vergabeverfahren im Rahmen eines sogenannten Inhouse-Geschäfts erteilen. In dieser Struktur ist unsere Neutralität ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal. Im Auftrag aller Gesellschafter arbeiten wir laufend an der Weiterentwicklung und Optimierung der elektronischen Datenaustauschverfahren. Unsere Leistungen bieten wir als Full Service-Provider an. Wir erarbeiten aus den Anforderungen unserer Kunden Konzepte zur Realisierung, beschaffen die Komponenten, erstellen die Software, richten die lauffähigen IT-Systeme ein und sorgen für den Produktionsbetrieb.

Unsere IT-Infrastruktur ist die Drehscheibe für die Datenverarbeitung und Datenverteilung umfassender Datenbestände in der Sozialversicherung.

Im Jahr 1996 wurde ich mit der Gründung der ITSG zum Geschäftsführer der ITSG bestellt. Auf der Wegstrecke bis heute ist das Team der ITSG auf der Basis eines komplexen Aufgabenkataloges und unter Beachtung des Wirtschaftlichkeitsgebotes stetig gewachsen. Neuen Anforderungen stellen wir uns gerne und freuen uns auf eine spannende Weiterentwicklung als zuverlässiger Partner der Krankenkassen.

Harald Flex, Geschäftsführer der ITSG