Drucken
ITSG GmbH • Seligenstdter Grund 11 • D-63150 Heusenstamm

Allgemeine Informationen

Ab 01.01.2018 wird sowohl für sv.net/comfort als auch für sv.net/standard zwischen kostenlosen Normal-Benutzer- und kostenpflichtigen Premium-Benutzer-Accounts unterschieden.

Normal-Benutzer können


Premium-Benutzer
können

 

Treffen die Anforderungen für die Premium-Nutzung auf Sie zu, registrieren Sie sich ganz einfach direkt in der Anwendung sv.net/comfort oder in sv.net/standard.

Das müssen Sie dafür tun:

  1. Absenden der Registrierung für die Premium-Mitgliedschaft
  2. Übermittlung der benötigten Unterlagen zur Feststellung Ihrer Legitimation innerhalb von 14 Tagen: Entweder eine Kopie Ihres Personalausweises oder eine Vollmacht, ausgestellt durch den Geschäftsführer oder Prokuristen sowie einen Betriebsnummernnachweis
  3. Zahlung der Rechnung

Detaillierte Informationen dazu finden Sie unten stehend unter So registrieren Sie sich

 

Laufzeit und Kosten

Die Laufzeit der Premiummitgliedschaft beträgt 3 Jahre und verlängert sich automatisch um weitere 3 Jahre, wenn der Zugang nicht 90 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die Kosten für die dreijährige Mitgliedschaft belaufen sich auf insgesamt 60,- Euro (36,- Nutzungsgebühr / 24,- Euro Registrierungsgebühr zzgl. der gesetzl. Mehrwertsteuer). Die Kosten für die Verlängerung belaufen sich auf 36,- Euro zzgl. der gesetzl. Mehrwertsteuer.

 

Schnell sein lohnt sich

Mit einer Registrierung noch bis 31.12.2017 erhalten Sie sechs zusätzliche kostenlose Monate Ihrer Premium-Mitgliedschaft!

Damit sind Sie mit einer einmaligen Zahlung von 60,- Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.) bis zum 30.06.2021 Premium-Mitglied und haben uneingeschränkten Zugriff auf alle Premium-Funktionalitäten.


So registrieren Sie sich

Die Premiumregistrierung können Sie sowohl in der Browseranwendung sv.net/standard als auch in der installierten Version sv.net/comfort im Loginbereich unter dem Menüpunkt „Premium“ beantragen.

Anmelden sollte sich nur die Person, die vorab von der Firma als Ansprechpartner bestimmt wurde. Dieser sogenannte Firmenadministrator muss sich nun im Verlauf der Anmeldung legitimieren und ist später verantwortlich für die Verwaltung weiterer Benutzer zu seiner Betriebsnummer. Er kann einen Stellvertreter benennen und auch weitere Premium-Nutzer freischalten.

So gehen Sie vor:

1. Rufen Sie über den Button „Premiumfunktionalitäten nutzen“ die Anmelde-Maske auf. Vervollständigen Sie die Daten und bestätigen Sie den zahlungspflichtigen Kauf der Premium-Nutzung mit dem Setzen des Hakens. Klicken Sie anschließend auf „Senden“. Mit dem Absenden Ihrer Daten stimmen Sie dem zahlungspflichtigen Kauf der Premiumfunktionalitäten zu.

2. Folgen Sie anschließend der Aufforderung, die benötigten Unterlagen in der Fachanwendung hochzuladen. Wir benötigen:

 

Betriebsnummernbescheid der Bundesagentur für Arbeit oder ein Schreiben einer Krankenkasse, auf dem die Betriebsnummer Ihres Unternehmens erkennbar ist.

ODER,

eine Kopie Ihres Lichtbildausweises, wenn Sie selbst handlungsbevollmächtigt sind.

 

2.1 Die Vorlage für die Handlungsvollmacht können Sie direkt über die Anwendung herunterladen, auf Ihrem Firmenbriefpapier ausdrucken und sie vom Geschäftsführer oder Prokuristen unterzeichnen lassen.

2.2 Laden Sie anschließend die beiden benötigten Dokumente hoch, d.h.
– den Betriebsnummernnachweis und
– entweder die unterzeichnete Handlungsvollmacht oder den Lichtbildausweis.

3. Nach dem erfolgreichen Upload der Dokumente senden Sie diese ab.

4. Ihre Legitimationsdaten wurden an die ITSG übermittelt und geprüft. Nach erfolgreicher Bearbeitung erhalten Sie eine Rechnung.

Den Status Ihres Legitimationsvorgangs können Sie jederzeit über die Statusverfolgung überprüfen. Solange die Legitimationsunterlagen noch nicht überprüft wurden (3. Haken – Legitimation erteilt), ist die Stornierung des Antrags auf Premium-Nutzung noch möglich.

Sobald Sie legitimiert wurden, ist die Premium-Nutzung für 3 Jahre gültig und kann weder storniert noch vorzeitig beendet werden. Bitte beachten Sie hierzu auch die besonderen Nutzungsbedingungen von sv.net sowie die AGBs.

Sollte Ihr Antrag abgelehnt werden, erscheint beim nächsten Einloggen in sv.net der folgende Hinweis:


Die Legitimation Ihrer Premiumregistrierung war nicht erfolgreich!
Möchten Sie einen neuen Antrag auf Premiummitgliedschaft stellen?

Bitte beachten Sie den Ablehnungsgrund und stellen sie ggf. einen neuen Antrag.

Weitere Hinweise:


FAQs zu Premium

Wo finde ich die Vollmacht?

Die Vorlage für die Handlungsvollmacht können Sie direkt in der Anwendung sv.net/comfort oder sv.net/standard herunterladen, nachdem Sie unter dem Menüpunkt „Premium“ auf „Premiumfunktionalitäten nutzen“ geklickt haben.

 

Muss ich mich bei sv.net/comfort auch als neuer Benutzer registrieren, wenn ich schon in sv.net/classic registriert war und sv.net nur für eine einzige Firma nutze?

Nein, eine neue Registrierung ist nicht notwendig. Die Benutzeranmeldung gilt auch in sv.net/comfort.

 

Kann die Datenbank von sv.net/comfort auf einem Netzlaufwerk für mehrere Stationen zur Verfügung gestellt werden?

Nein, eine Netzwerkinstallation wird nicht unterstützt. Sv.net/comfort ist eine Einzelplatz-Anwendung, sv.net/standard wird über den Internetbrowser genutzt.

 

Kann man mehrere classic-Datenbestände (von mehreren Anwendern) in eine Datenbank migrieren?

Die Daten können nicht zusammengefasst werden. Die Daten-Migration ist nur von einem bisherigen sv.net/classic-Benutzerkonto möglich. Bei jedem erneuten Import wird die Datenbank überschrieben.

 

Ich habe sv.net/comfort heruntergeladen. Wie komme ich dann nach sv.net/standard?

sv.net/comfort wird auf dem eigenen Rechner installiert. Sv.net/standard ist eine Online-Anwendung, die über den Internetbrowser aufgerufen wird. Die Versionen sind inhaltlich identisch, der Unterschied besteht darin, dass bei sv.net/comfort Daten in der lokalen Datenbank gespeichert werden können.

 

Wie erfolgt die Premiumanmeldung für mehrere Betriebsnummern? Müssen wir uns dann für jede einzelne registrieren lassen?

Nein, Sie registrieren sich nur einmal. In Ihrem Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit, für beliebig viele Betriebsnummern Transaktionen durchzuführen.

 

Kann ich sv.net auch mit einem anderen Betriebssystem außer Windows benutzen?

Für sv.net/comfort sind die Betriebssysteme Voraussetzung: Windows 7 (convenience update), Windows 8.x oder Windows 10. Sv.net/standard ist grundsätzlich betriebssystemunabhängig.

 

Wenn ich Meldungen als Entwurf speichere, kann ich mir diese vor dem Senden nochmals ansehen?

Meldungen können als Entwurf gespeichert, dupliziert und jederzeit wiederverwendet werden. Sie können jederzeit wieder geöffnet und bei bestehender Internet-Verbindung versendet werden. Nach erfolgreichem Versand werden die Meldungen immer in Gesendete Objekte gespeichert. Eine Zwischenspeicherung und Abgabe zu späterem Zeitpunkt ist möglich

 

Für unsere Firma haben wir eine Betriebsnummer für unsere Angestellten und eine Zahlstellennummer für unsere Rentner. Reicht eine Premiumanmeldung?

Ja, eine Premiumregistrierung gilt sowohl für Betriebs- als auch für Zahlstellennummern.

 

Wenn durch Sie verschiedene eigenständige Firmen abgerechnet werden, muss dann für jede diese Firmen eine Registrierung stattfinden?

Nein, Sie registrieren sich nur einmal. In Ihrem Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit, für beliebig viele Betriebsnummern Transaktionen durchzuführen.