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ITSG GmbH • Seligenstdter Grund 11 • D-63150 Heusenstamm

Trust Center: Preise/AGB

Die Zertifikate werden üblicherweise direkt nach der Beantragung mit einer Gültigkeit von 3 Jahren ab dem Erstellungsdatum veröffentlicht. Individuelle Kundenanforderungen bezüglich des Gültigkeitszeitraums auch zum Vorgängerzertifikat können nicht berücksichtigt werden, d. h. ein neues Zertifikat beginnt mit der Beauftragung, und nicht mit dem Enddatum eines bestehenden Zertifikats.

Das Trust Center empfiehlt für Folgeanträge die Beantragung eines neuen Zertifikats für das PKCS-Verfahren ca. 2 bis 4 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit eines bestehenden Zertifikats, um eine lückenlose Fortführung des elektronischen Datenaustauschs zu ermöglichen. Zur rechtzeitigen Beantragung beachten Sie die aktuellen Bearbeitungszeiten unter „Online Antragsverfolgung“.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ITSG GmbH finden Sie weiter unten in der Fußzeile. Die Leistungsbeschreibung des Trust Centers finden Sie unter „Unterlagen zum Download“.

Die Dienstleistungen werden wie folgt berechnet:

Preis für Erstanträge oder erneute papiergebundene Anträge auf Zertifizierung (schriftlich oder zusätzlich Online)

Alle papiergebunden Anträge werden zum normalen Preis mit 60,00 € (zzgl. MwSt.) berechnet.

Erstanträge müssen stets schriftlich erfolgen. Erneute papiergebundene Anträge für ein weiteres Zertifikat zu einer Betriebsnummer oder IK werden wie ein Erstantrag eingestuft, auch wenn zusätzlich die Antragsdaten über die Online-Schnittstelle (OSTC) übermittelt werden. Alle papiergebunden Anträge werden zum normalen Preis gemäß der ITSG-Preisliste berechnet.

Preis für Online-Folgeanträge auf Zertifizierung über die OSTC (online und papierlos)

Papierlose Online-Folgeanträge werden zum reduzierten Preis mit 48,00 € (zzgl. MwSt.) berechnet, wenn die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllt sind.

Über die Online-Schnittstelle (OSTC) können automatisiert papierlose Folgeanträge an das Trust Center übermittelt werden. Es gelten die folgenden Voraussetzungen:

  • Zugelassene Software zur Nutzung der OSTC
  • Ein gültiges Zertifikat vom ITSG-Trust Center zur Authentifizierung
  • Online-Beantragung ohne jegliche Papierunterlagen
  • Erstellung eines Zertifikats bei fehlerfreier Beantragung und ohne Eingriff eines Sachbearbeiters

Die Antragsdaten müssen automatisiert aus einer zugelassenen Software (z. B. dakota oder andere) über die Online-Schnittstelle (OSTC) übertragen werden, dazu zählt nicht der Versand per Fax oder E-Mail.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass bei der nachfolgenden Bearbeitung eines Online-Folgeantrags trotzdem ein Fehler in der übermittelten Schlüsseldatei festgestellt wird. Durch den Mehraufwand mit einer Korrektur durch den Antragsteller kann in diesen Fällen der reduzierte Preis nicht gewährt werden.

Nur wenn alle genannten Voraussetzungen erfüllt sind, können wir aufgrund der automatisierten Abwicklung den Zertifikatspreis gemäß der ITSG-Preisliste von 60,00 € auf 48,00 € reduzieren. Dieses Angebot des ITSG-Trust Centers kann jederzeit widerrufen werden.