A A A
Drucken
ITSG GmbH • Seligenstädter Grund 11 • D-63150 Heusenstamm

Fragen & Antworten (FAQ)


Auf unseren "Frequently Asked Questions"-Seiten werden die am häufigsten gestellten Fragen der sv.net-Anwender beantwortet. Bevor Sie unsere technische Hotline kontaktieren, sehen Sie bitte zuerst in den FAQ's nach, ob Ihre Frage bereits beantwortet wurde.

Anderfalls nutzen Sie bitte die auf der Seite Unterstützung/Support genannten Kontaktmöglichkeiten.

sv.net Allgemein

 

Was ist sv.net?

Was ist der Unterschied zwischen sv.net/online, sv.net/standard und sv.net/classic?

Welche Voraussetzungen müssen für die Nutzung von sv.net erfüllt sein?

Wo erhalte ich sv.net?

Wann ist eine SV-Meldung ohne Angabe einer Versicherungsnummer möglich?

Ist sv.net mandantenfähig?

Brauche ich für sv.net ein Zertifikat? / Wie erhalte ich ein Zertifikat für sv.net?

Wo und wie erfahre ich den aktuellen Status meiner sv.net-Registrierung?

Wo und wie gebe ich den Aktivierungscode ein?

Kann ich Daten z. B. aus einem fremden Lohnprogramm in sv.net importieren?

Kann ich meine SV-Meldungen und Beitragsnachweise ausdrucken?

Was kann ich machen, wenn ich meinen sv.net-Benutzernamen vergessen habe?

Was mache ich bei Fragen zum Ausfüllen von Formularen?

Wie wird die Liste der Krankenkassen, der Unfallkassen und der fachlichen sv.net- Ansprechpartner aktualisiert?

Was ist eine TAN? / Wo steht die TAN?

Wie kann ich SV-Meldungen stornieren?

Wie lösche ich meinen sv.net-Zugang?

Hinweise zum Cookie-Handling:

Hinweise zur Portfreischaltung:

Wieso erhalte ich keine E-Mails (Registierungsbestätigung, Antwort auf Passwortanfragen, Rückmeldungen) von sv.net?

Warum erhalte ich eine Zusatz-Registrierungs-E-Mail mit dem Hinweis "SAG"?

sv.net/online

 

Wo erhalte ich sv.net/online?

Wie benutze ich sv.net/online?

Was kann ich machen, wenn ich meinen sv.net-Benutzernamen vergessen habe?

Was kann ich machen, wenn ich mein sv.net-Kennwort/Passwort vergessen habe?

Wie ändere ich mein sv.net-Kennwort/Passwort?

Warum kann ich mein Kennwort/Passwort nicht ändern?

Wo und wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Kann ich meine SV-Meldungen/Beitragsnachweise erneut drucken?

Wie können Beitragsnachweise nachträglich geändert werden?

Funktioniert sv.net/online nur mit MS Windows oder auch mit anderen Betriebssystemen?

Was mache ich bei Fehlercode 12057?

Was mache ich, wenn der Transaktionsnummernlink nicht funktioniert?

Rückmeldung der Versicherungsnummer

Fehlermeldung: Der Benutzername existiert nicht/Der Firmenname existiert nicht

sv.net/classic

 

Wo und wie erhalte ich sv.net/classic?

Was kann ich machen, wenn ich meinen sv.net-Benutzernamen vergessen habe?

Was kann ich machen, wenn ich mein sv.net-Kennwort/Passwort für den elektronischen Versand vergessen habe?

Wie ändere ich mein sv.net-Kennwort/Passwort für den elektronischen Versand?

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Wo kann ich die SV-Nummer eines Mitarbeiters ändern?

Wie kann ich speichern?

Kann ich eine Journalübersicht drucken?

Kann ich eine Krankenkasse-Vorauswahl treffen?

Wie wähle ich eine Krankenkasse aus? Kann ich Krankenkassen aus einer Liste auswählen? Wie kann ich neue Krankenkassen anlegen?

Wie ändere/korrigiere ich SV-Meldungen und Beitragsnachweise?

Was geschieht mit den von mir erstellten SV-Meldungen und Beitragsnachweisen?

Wie versende ich SV-Meldungen und Beitragsnachweise?

Wie lösche ich SV-Meldungen und Beitragnachweise die versehentlich erstellt und zum Versand bereitgestellt wurden?

Kann ich meine SV-Meldungen/Beitragsnachweise mehrmals drucken?

Wie kann ich eine Datensicherung machen (Backup)?

Wie kann ich eine Datensicherung zurückspielen (Restore)

Was mache ich bei Fehlercode 9060 oder 10060?

Was mache ich bei Fehlercode 12002?

Was mache ich bei Fehlercode 12007?

Was mache ich bei Fehlercode 12029?

Was mache ich bei Fehlercode 12057?

Abschaltung des Verschlüsselungsprotokolls SSL 3.0

Wie führe ich ein Programm-Update durch?

Was mache ich bei Fehler -2147417848 (Automatisierungsfehler)?

Anzeigen von versteckten Dateien und Ordnern unter Windows

Was mache ich bei "Fehler 75 beim Zugriff auf Pfad/Datei" beim Starten von sv.net?

Rückmeldung der Versicherungsnummer

Welche Betriebssysteme werden von sv.net/classic unterstützt?

Fehlermeldung "Unbekannte Version der Benutzerdatenbank"

Wie kopiere ich Sozialversicherungsmeldungen, Beitragsnachweise, etc.?

Wie storniere ich Sozialversicherungsmeldungen, Beitragsnachweise, etc.?

Fehlermeldung "Falsche Datenbankversion der Systemdatenbank"

Fehlermeldung 339: Die Datei/Komonente oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriet: Eine Datei fehlt oder ist ungültig?

Fehlermeldung "Die Komponente DartWebASP.dll" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig?

Erstattungsverfahren nach dem AAG

Was mache ich bei einem Wechsel des PC's, des Betriebssystems oder der Festplatte?

Fehlermeldung: Der Benutzername existiert nicht/Der Firmenname existiert nicht

Entgeltbescheinigung für Mutterschaftsgeld: Fehlermeldung Feld Mutterschaft Ende (n) muss vor Mutterschaft Beginn (n) liegen

 

< Zum Seitenanfang >