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ITSG GmbH • Seligenstdter Grund 11 • D-63150 Heusenstamm

Aktuelles von sv.net

Automatisches Löschen der seit Juli 2017 nicht aktiven Benutzer

Die Hotline der ITSG ist seit einiger Zeit mit Anfragen stark belegt. Es kann leider zu längeren Wartezeiten kommen, bis Sie zu einem Gesprächspartner durchgestellt werden oder Antwort auf eine E-Mail-Anfrage erhalten. Wir bedauern das und bitten diesen Zustand zu entschuldigen.

Unsere Hotline erhält eine Vielzahl von Anfragen zu Benutzernamen und Passwörtern, die Anwendern aktuell nicht mehr präsent sind. Aus Datenschutzgründen kann die Hotline in diesem Fall keine Auskunft über gespeicherte Benutzerdaten geben, da diese verschlüsselt sind. Auf aktive Veranlassung des Anwenders hin werden in diesen Fällen die Benutzerdaten gelöscht und der Anwender kann sich neu registrieren. Diese Arbeiten sind zeitaufwändig und belasten die Hotline erheblich.

Zur Unterstützung der Bereinigung der Benutzerdaten werden im Rahmen einer Sonderwartung am 11. April 2018 alle Benutzer, die letztmalig vor dem 01. Juli 2017 genutzt wurden, gelöscht.

Benutzer, die versuchen sich mit einer alten Kennung anzumelden, werden abgewiesen und müssen sich neu registrieren. Danach kann sv.net in gewohnter Weise weiter genutzt werden.

Wir gehen davon aus, dass wir mit dieser Maßnahme auf Sicht zu einer Entspannung der Hotline beitragen können. Unser Ziel ist es, schnellstmöglich zu dem in den letzten Jahren gewohnt guten Service der Hotline zurückzukehren.


Informationen aus der sv.net-Hotline


Weiterhin Verlängerte Wartezeiten

Bei Anfragen per E-Mail bitten wir um ein wenig Geduld, da die Beantwortung zurzeit durch ein extrem erhöhtes Aufkommen einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten an dieser Stelle um Entschuldigung.

Vielleicht finden Sie aber auch eine Antwort auf Ihre Anfrage unter „Fragen und Antworten (FAQ)“ oder im Benutzerhandbuch.

 

Telefonisch ist unsere technische Hotline wie folgt erreichbar:

sv.net-Hotline: 06104 94736 -402

Montag – Donnerstag: 08:30-12:30 Uhr und 13:30-17:00 Uhr

Freitag: 08:30-14:00 Uhr

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

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Hier finden Sie einige Lösungsmöglichkeiten. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Frage bereits hiermit beantwortet werden kann:

1. Die Anwendung startet nicht und Sie erhalten die Fehlermeldung „Anmeldung fehlgeschlagen“

Bitte laden Sie sich die aktuellste Produktversion von sv.net/comfort über den Downloadbereich auf der Webseite herunter.

2. Gespeicherte Daten sollen von sv.net/classic nach sv.net/comfort übernommen werden.

3. Es wurden mehrere Benutzer zu einer Betriebsnummer angelegt und müssen vor der Nutzung der neuen Benutzerverwaltung gelöscht werden.

Aufgrund der neuen Benutzerverwaltung, die zwischen Normal- und Premium-Benutzer unterscheidet, kommt es vor, dass Sie aufgrund mehrerer Benutzerkonten keinen Zugriff auf die Formulare haben und die Anwendung Sie auffordert, in den Premiumstatus zu wechseln. Die Nutzung von sv.net/comfort sieht vor, dass bei mehr als einem Benutzerkonto das Premiumkonzept zum Tragen kommt.

Beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall folgende Dokumente zwingend benötigt werden:

Das Vorlegen des Betriebsnummernnachweises dient als Legitimationsgrundlage. Dieser Nachweis stellt sicher, dass wir Sie als Meldeberechtigen für diesen Zugang legitimieren. Als Nachweis dient ein Betriebsnummernbescheid der Bundesagentur für Arbeit oder ein Schreiben einer Krankenkasse, auf dem die Betriebsnummer Ihres Unternehmens erkennbar ist.

Bitte beachten Sie, dass das Löschen personenbezogener Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne Vorlage dieser Dokumente nicht durchgeführt werden kann.

Die von Ihnen vorbereiteten Dokumente senden Sie bitte an:

– per Fax an: 06104 / 600 50 -300

– oder als E-Mail-Anhang an: hotline@itsg.de

4. sv.net/comfort startet mit der Meldung, dass die Datenbank bereits durch einen anderen Benutzer gesperrt ist.

\Benutzer\Benutzername\sv.net

und löschen dort alle Inhalte bis auf folgende Dateien:

  1. data
  2. script
  3. lobs
  4. properties

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Keine Kommunikation mit den Servern

In einigen Fällen erhalten Anwender die Hinweismeldung, dass eine Kommunikation mit den sv.net Servern nicht möglich ist, ergänzt um den Hinweis zur Prüfung der Internetverbindung.

In diesen Fällen aktualisieren Sie bitte Ihre Version von sv.net/comfort auf die im Downloadbereich veröffentlichte Version 18.0.

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Keinen Zugriff auf die Formulare

Anwender haben keinen Zugriff auf die Formulare.

In diesen Fällen greift das Premiumkonzept der Anwendung und Sie sind mit mehr als einem Benutzer angemeldet.

Nähere Informationen finden Sie auf den Internetseiten unter der Produktbeschreibung, sowie auf den Sonderseiten zur Premiumregistrierung.

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Verlängerte Wartezeiten in der Hotline

Sehr geehrte sv.net-Anwender,

aufgrund der neuen sv.net/*-Version 18.0 kommt es derzeit in der Hotline zu einem erhöhten Anrufaufkommen und entsprechenden Wartezeiten. Wir bitten dies zu entschuldigen und weisen nochmals ausdrücklich auf die auf der Homepage bereitgestellten Informationen zur Premiumregistrierung hin.

Sofern Probleme bei der Nutzung von sv.net/comfort auftreten, steht Ihnen alternativ sv.net/standard zur Verfügung.

Für die Abgabe von Jahresmeldungen und Beitragsnachweisen können Sie bis zum 28.02.2018 sv.net/classic nutzen.

In einigen Fällen haben Anwender über Probleme mit sv.net/comfort und den installierten Virenscannern berichtet. Dieses Problem wurde behoben und eine neue Version der sv.net/comfort Setup-Datei veröffentlicht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


17 Jahre sv.net/classic gehen zu Ende – sv.net/classic Version 17.1.2

Mit Blick auf den Jahreswechsel und das durchschnittliche erhöhte Transaktionsaufkommen stellt Ihnen die ITSG eine im Leistungsumfang stark eingeschränkte Version von sv.net/classic zur Verfügung. Mit der Version 17.1.2 von sv.net/classic können Sie ausschließlich Jahresmeldungen und Beitragsnachweise noch bis zum 28.02.2018 abgeben. Die Abgabe von Transaktionen in anderen Fachverfahren ist mit dieser Version nicht mehr möglich. Hierzu greifen Sie bitte auf sv.net/comfort oder sv.net/standard zurück.

Darüber hinaus kann diese Version für die Migration Ihrer Daten von sv.net/classic nach sv.net/comfort eingesetzt werden.

Transaktionen mit vorherigen Versionen von sv.net/classic sind ab 02.01.18 nicht mehr möglich.


WICHTIG: Ab 02.01.2018 neue sv.net-Version 18.0 nutzen!

Ab dem 02.01.2018 stellen wir Ihnen die neue sv.net-Version 18.0 zur Verfügung. In dieser Version finden Sie wichtige fachliche Änderungen sowie die neuen Formulare zum Antrag auf Erteilung einer Absender- oder Zahlstellennummer.

Es ist zwingend erforderlich, dass Sie ab 02.01.2018 nur noch die neue sv.net-Version 18.0 nutzen!

sv.net/standard steht Ihnen wie immer automatisch über Ihren Internetbrowser in der aktuellen Fassung zur Verfügung. Den Link finden Sie unter der Produktbeschreibung.

sv.net/comfort 18.0 finden Sie ab 02.01.2018 hier zum Download.


Aktuelle sv.net Wartungstermine

Verfügbarkeit, Sicherheit und Aktualität haben oberste Priorität bei sv.net. Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten erfordern jedoch regelmäßig Unterbrechungen des Zugriffs auf die sv.net-Server.
Die aktuellen sv.net-Wartungstermine finden Sie hier.


Wichtiger Hinweis: Parallelnutzung von sv.net/classic vermeiden

Nachdem Sie sich bei sv.net/comfort bzw. sv.net/standard registriert haben, raten wir dringend davon ab, sv.net/classic weiterhin zu verwenden.

Durch eine parallele Nutzung der beiden Anwendungen können Ihnen massive Einschränkungen im Leistungsumfang von sv.net/* entstehen.

Dies betrifft nicht die parallele Nutzung von sv.net/comfort und sv.net/standard, sondern die Nutzung in Kombination mit sv.net/classic.


Wichtiger Hinweis: Abschaltung von sv.net/classic zum 31.12.2017

Nach 16 Jahren endet am 31.12.2017 der Produktsupport für sv.net/classic. Ab diesem Zeitpunkt können mit sv.net/classic keine weiteren Meldungen abgeben werden.  Ihre Daten stehen Ihnen weiterhin lesend zur Verfügung.

Als Nachfolgeprodukt bieten wir Ihnen sv.net/comfort an – in der kostenlosen Standard- oder kostengünstigen Premiumversion. Sie finden die Anwendung zum Download auf unserer Homepage. Alternativ können Sie sv.net/standard ohne Installation über Ihren Internetbrowser nutzen.


Hinweise zur Premiumregistrierung

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise zum Registrierungsprozess. Nachfolgend haben wir noch einmal die wichtigsten Informationen aus Ihren Rückmeldungen zusammengefasst:

Die erfolgreiche Premiumregistrierung erfordert zwingend die Legitimierung des Kunden. Hierzu ist es wichtig, dass Sie uns einen Nachweis Ihrer Betriebsnummer übermitteln, für das Sie Ihr Benutzerkonto in der Anwendung registriert haben. Nachweise, die nicht mit der Betriebsnummer Ihres Benutzerkontos übereinstimmen werden abgelehnt.

Zur Bestätigung Ihrer Betriebsnummer benötigen wir entweder den Bescheid vom Betriebsnummernservice der Bundesagentur für Arbeit oder ein Schreiben einer Krankenkasse, auf dem Ihre Betriebsnummer aufgeführt ist.

Nicht gültig sind selbst geschriebene E-Mails, Anschreiben oder ausgedruckte Meldungsnachweise.

Zusätzlich benötigen Sie zur erfolgreichen Legitimierung entweder den Personalausweis des Premiumantragsstellers oder eine Vollmacht, ausgestellt durch den Geschäftsführer oder Prokuristen auf den Antragsteller.


Aus sv.net/online wird sv.net/standard

Im ersten Schritt wurde sv.net/online zum 28.04.2017 abgeschaltet. Im Parallelbetrieb steht Ihnen bereits seit mehreren Monaten sv.net/standard als Nachfolgeprodukt vollumfänglich zur Verfügung.

Die Entwicklung von sv.net/standard erfolgte auf Basis moderner Programmiertechnologien. Ebenso wurden das Design, die Benutzeroberfläche und die Benutzerführung den aktuellen Software-Standards angepasst, die Anwender von aktuellen Office-Anwendungen und Betriebssystemen  gewohnt  sind.  Die  Anwender  profitieren  dabei  von  einer  einfacheren

Bedienung, von erweiterten Funktionalitäten und von Erleichterungen beim Ausfüllen der elektronischen Formulare,  z.B.  durch dynamische und feldbezogene  Hilfetexte  in jedem Fachverfahren.


sv.net/comfort ersetzt sv.net/classic

Aus dem altbewährten sv.net/classic wird das neue sv.net/comfort. Beide Produkte können zunächst noch parallel bis zum Jahresende 2017 genutzt werden.

Zeitgleich mit der Einführung von sv.net/comfort wird erstmalig eine kostenpflichtige Nutzung eingeführt, die sowohl für sv.net/comfort als auch für sv.net/standard zum Tragen kommt. Hintergrund ist die stark zunehmende Nutzung der Produktvarianten durch Anwender mit kommerzieller Ausrichtung oder große Arbeitgeber, die sv.net  für die Abgabe von massenhaften Meldungen nutzen. Für diese Anwendergruppen war sv.net in der Vergangenheit nicht vorgesehen. Diese Anwendergruppen können sv.net auch in Zukunft weiterhin nutzen, werden aber an den Kosten für die Bereitstellung des entsprechenden, erweiterten Funktionsumfangs und Services in vertretbarem Umfang beteiligt. Die Anforderungen an die Verfahrenssicherheit werden durch das neue Rechte- und Rollenkonzept deutlich erhöht.

Die Installation von sv.net/comfort erfolgt über einen Download der Software und die Ausführung einer entsprechenden Installationsroutine.


Rollenkonzept und Preismodell

Im Zuge der Einführung von sv.net/comfort  wird sowohl für sv.net/comfort  als auch für sv.net/standard künftig immer zwischen kostenlosen Normal-Benutzer- und kostenpflichtigen Premium-Benutzer-Accounts unterschieden.