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ITSG GmbH • Seligenstdter Grund 11 • D-63150 Heusenstamm

Aktuelles von sv.net

 

WICHTIG: Ab 02.07.2018 neue sv.net-Version 18.1 nutzen!

Ab dem 02.07.2018 stellen wir Ihnen die neue sv.net-Version 18.1 zur Verfügung. In dieser Version finden Sie wichtige fachliche Anpassungen im DEÜV-Meldeverfahren und im Verfahren für Entgeltbescheinigungen sowie neue Formulare zum Antrags- und Bescheinigungsverfahren A1 bei Entsendungen in das EU-Ausland:

Es ist zwingend erforderlich, dass Sie ab 02.07.2018 nur noch die neue sv.net-Version 18.1 nutzen!

sv.net/standard steht Ihnen automatisch über Ihren Internetbrowser in der aktuellen Fassung zur Verfügung. Den Link finden Sie unter der Produktbeschreibung.

sv.net/comfort 18.1 finden Sie ab 02.07.2018 im Bereich Download.

 

Wichtiger Hinweis: Die neue Version 18.1 erstellt automatisch eine Sicherung der lokalen Datenbank.


Informationen aus der sv.net-Hotline

Telefonisch ist unsere technische Hotline wie folgt erreichbar:

sv.net-Hotline: 06104 94736 -402

Montag – Donnerstag: 08:30-12:30 Uhr und 13:30-17:00 Uhr

Freitag: 08:30-14:00 Uhr

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

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Hier finden Sie einige Lösungsmöglichkeiten. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Frage bereits hiermit beantwortet werden kann:

1. Die Anwendung startet nicht und Sie erhalten die Fehlermeldung „Anmeldung fehlgeschlagen“

Bitte laden Sie sich die aktuellste Produktversion von sv.net/comfort über den Downloadbereich auf der Webseite herunter.

2. Gespeicherte Daten sollen von sv.net/classic nach sv.net/comfort übernommen werden.

3. Es wurden mehrere Benutzer zu einer Betriebsnummer angelegt und müssen vor der Nutzung der neuen Benutzerverwaltung gelöscht werden.

Aufgrund der neuen Benutzerverwaltung, die zwischen Normal- und Premium-Benutzer unterscheidet, kommt es vor, dass Sie aufgrund mehrerer Benutzerkonten keinen Zugriff auf die Formulare haben und die Anwendung Sie auffordert, in den Premiumstatus zu wechseln. Die Nutzung von sv.net/comfort sieht vor, dass bei mehr als einem Benutzerkonto das Premiumkonzept zum Tragen kommt.

Beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall folgende Dokumente zwingend benötigt werden:

Das Vorlegen des Betriebsnummernnachweises dient als Legitimationsgrundlage. Dieser Nachweis stellt sicher, dass wir Sie als Meldeberechtigen für diesen Zugang legitimieren. Als Nachweis dient ein Betriebsnummernbescheid der Bundesagentur für Arbeit oder ein Schreiben einer Krankenkasse, auf dem die Betriebsnummer Ihres Unternehmens erkennbar ist.

Bitte beachten Sie, dass das Löschen personenbezogener Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne Vorlage dieser Dokumente nicht durchgeführt werden kann.

Die von Ihnen vorbereiteten Dokumente senden Sie bitte an:

– per Fax an: 06104 / 600 50 -300

– oder als E-Mail-Anhang an: hotline@itsg.de

4. sv.net/comfort startet mit der Meldung, dass die Datenbank bereits durch einen anderen Benutzer gesperrt ist.

\Benutzer\Benutzername\sv.net

und löschen dort alle Inhalte bis auf folgende Dateien:

  1. data
  2. script
  3. lobs
  4. properties

 


Aktuelle sv.net Wartungstermine

Verfügbarkeit, Sicherheit und Aktualität haben oberste Priorität bei sv.net. Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten erfordern jedoch regelmäßig Unterbrechungen des Zugriffs auf die sv.net-Server.
Die aktuellen sv.net-Wartungstermine finden Sie hier.


Wichtiger Hinweis: Abschaltung von sv.net/classic zum 31.12.2017

Nach 16 Jahren endet am 31.12.2017 der Produktsupport für sv.net/classic. Ab diesem Zeitpunkt können mit sv.net/classic keine weiteren Meldungen abgeben werden.  Ihre Daten stehen Ihnen weiterhin lesend zur Verfügung.

Als Nachfolgeprodukt bieten wir Ihnen sv.net/comfort an – in der kostenlosen Standard- oder kostengünstigen Premiumversion. Sie finden die Anwendung zum Download auf unserer Homepage. Alternativ können Sie sv.net/standard ohne Installation über Ihren Internetbrowser nutzen.


Hinweise zur Premiumregistrierung

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise zum Registrierungsprozess. Nachfolgend haben wir noch einmal die wichtigsten Informationen aus Ihren Rückmeldungen zusammengefasst:

Die erfolgreiche Premiumregistrierung erfordert zwingend die Legitimierung des Kunden. Hierzu ist es wichtig, dass Sie uns einen Nachweis Ihrer Betriebsnummer übermitteln, für das Sie Ihr Benutzerkonto in der Anwendung registriert haben. Nachweise, die nicht mit der Betriebsnummer Ihres Benutzerkontos übereinstimmen werden abgelehnt.

Zur Bestätigung Ihrer Betriebsnummer benötigen wir entweder den Bescheid vom Betriebsnummernservice der Bundesagentur für Arbeit oder ein Schreiben einer Krankenkasse, auf dem Ihre Betriebsnummer aufgeführt ist.

Nicht gültig sind selbst geschriebene E-Mails, Anschreiben oder ausgedruckte Meldungsnachweise.

Zusätzlich benötigen Sie zur erfolgreichen Legitimierung entweder den Personalausweis des Premiumantragsstellers oder eine Vollmacht, ausgestellt durch den Geschäftsführer oder Prokuristen auf den Antragsteller.


sv.net/comfort ersetzt sv.net/classic

Aus dem altbewährten sv.net/classic wurde das neue sv.net/comfort. Beide Produkte konnten zunächst noch parallel bis zum Jahresende 2017 genutzt werden.

Zeitgleich mit der Einführung von sv.net/comfort wurde erstmalig eine kostenpflichtige Nutzung eingeführt, die sowohl für sv.net/comfort als auch für sv.net/standard zum Tragen kommt. Hintergrund war die stark zunehmende Nutzung der Produktvarianten durch Anwender mit kommerzieller Ausrichtung oder große Arbeitgeber, die sv.net  für die Abgabe von massenhaften Meldungen nutzen. Für diese Anwendergruppen war sv.net in der Vergangenheit nicht vorgesehen. Diese Anwendergruppen können sv.net weiterhin nutzen, werden aber an den Kosten für die Bereitstellung des entsprechenden, erweiterten Funktionsumfangs und Services in vertretbarem Umfang beteiligt. Die Anforderungen an die Verfahrenssicherheit werden durch das neue Rechte- und Rollenkonzept deutlich erhöht.

Die Installation von sv.net/comfort erfolgt über einen Download der Software und die Ausführung einer entsprechenden Installationsroutine.


Rollenkonzept und Preismodell

Seit 01.01.2018 wird sowohl für sv.net/comfort als auch für sv.net/standard zwischen kostenlosen Normal-Benutzer- und kostenpflichtigen Premium-Benutzer-Accounts unterschieden.