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ITSG GmbH • Seligenstdter Grund 11 • D-63150 Heusenstamm

Aktuelles von sv.net

 

Neue sv.net-Version verfügbar!

Die aktualisierte sv.net-Version 20.0.3 wurde am 12.02.2020 veröffentlicht und steht Ihnen hier zur Verfügung:

Download sv.net/comfort 20.0.3

sv.net/standard wird automatisch über Ihren Internetbrowser in der aktuellen Fassung bereitgestellt.


Neue sv.net-Version 20.0.1 ab 07.01.2020

Sehr geehrte/r sv.net-Anwender/in,

der technische Fehler in der sv.net/comfort-Version 20.0 wurde behoben und die korrigierte sv.net-Version 20.0.1 steht Ihnen nun zum Download zur Verfügung.

Leider gab es in der ersten Version 20.0 ein Problem mit einer Drittanbieter-Komponente, das nicht vorherzusehen war und im Vorfeld nicht getestet werden konnte. Dieses Problem führte dazu, dass Ihre Formulare in sv.net/comfort zum Teil nicht korrekt angezeigt werden konnten.

Wir bitten Ihre Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

sv.net/comfort finden Sie hier zum Download.

sv.net/standard wird automatisch über Ihren Internetbrowser in der aktuellen Fassung bereitgestellt.


Aktuelle sv.net Wartungstermine

Verfügbarkeit, Sicherheit und Aktualität haben oberste Priorität bei sv.net. Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten erfordern jedoch regelmäßig Unterbrechungen des Zugriffs auf die sv.net-Server.
Die aktuellen sv.net-Wartungstermine finden Sie hier.


Erläuterungen zum digitalen Lohnnachweis über sv.net

Unterstützung bei der Abgabe des digitalen Lohnnachweises mit sv.net erhalten Sie auf den Internetseiten der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG). Hier finden Sie insgesamt fünf Erklärvideos, die Ihnen Schritt für Schritt erläutern, wie Sie bei der Entgeltmeldung vorgehen.

Zusätzlich zu den Filmen finden Sie eine Kurzanleitung in Textform am Ende der Seite.

WICHTIG: Bitte wenden Sie sich mit Rückfragen nicht generell an die VBG, sondern immer direkt an Ihren zuständigen Unfallversicherungsträger.


Anschreiben der BG zum UV-Meldeverfahren – Zugangsdaten für sv.net

Wenn Sie ein Anschreiben Ihrer Berufsgenossenschaft (BG) erhalten haben, beachten Sie bitte, dass Sie zur Registrierung in sv.net und damit zur Abgabe Ihrer Meldungen Ihre eigene Betriebsnummer verwenden müssen, nicht die im Anschreiben aufgeführte Betriebsnummer der BG. Die vorliegenden Informationen auf dem Anschreiben der BG benötigen Sie erst im Programm auf dem eigentlichen Meldebeleg.

Falls Sie Ihre Betriebsnummer aktuell nicht (mehr) feststellen können, wenden Sie sich dazu ggf. an den Betriebsnummernservice der Bundesagentur für Arbeit:

Betriebsnummern-Service
66088 Saarbrücken
Telefon: 0800 – 4555520
(Dieser Anruf ist für Sie kostenfrei)
Fax: 0681 988429 -1300
E-Mail: betriebsnummernservice@arbeitsagentur.de
Internet: http://www.arbeitsagentur.de/


Hier finden Sie einige Lösungsmöglichkeiten zu häufigen Fehlermeldungen in sv.net. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Frage bereits hiermit beantwortet werden kann:

1. Sie können sich nicht in sv.net/comfort anmelden und erhalten die Fehlermeldung:

„Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung!“

In diesem Fall verwenden Sie eventuell noch eine „ältere“ Version von sv.net/comfort.

Die aktuelle Version 20.0.1 steht Ihnen seit dem 07.01.2020 zur Verfügung.

Aktualisieren Sie ggf. Ihre sv.net-Version.

Die aktuelle Version zeigt Ihnen im Anmeldedialog links unten die Versionsnummer an.

 

2. sv.net/comfort startet mit der Meldung, dass die Datenbank bereits durch einen anderen Benutzer gesperrt ist bzw. Sie erhalten die Fehlermeldung:

„Es ist bereits ein anderer Benutzer angemeldet.“

\Benutzer\Benutzername\sv.net

und löschen dort alle Inhalte bis auf folgende Dateien bzw. Ordner:

  1. data
  2. script
  3. lobs
  4. properties
  5. Ordner „Sicherungen“

Hinweise zur Premiumregistrierung

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise zum Registrierungsprozess. Nachfolgend haben wir noch einmal die wichtigsten Informationen aus Ihren Rückmeldungen zusammengefasst:

Die erfolgreiche Premiumregistrierung erfordert zwingend die Legitimierung des Kunden. Hierzu ist es wichtig, dass Sie uns einen Nachweis Ihrer Betriebsnummer übermitteln, für das Sie Ihr Benutzerkonto in der Anwendung registriert haben. Nachweise, die nicht mit der Betriebsnummer Ihres Benutzerkontos übereinstimmen werden abgelehnt.

Zur Bestätigung Ihrer Betriebsnummer benötigen wir entweder den Bescheid vom Betriebsnummernservice der Bundesagentur für Arbeit oder ein Schreiben einer Krankenkasse, auf dem Ihre Betriebsnummer aufgeführt ist.

Nicht gültig sind selbst geschriebene E-Mails, Anschreiben oder ausgedruckte Meldungsnachweise.

Zusätzlich benötigen Sie zur erfolgreichen Legitimierung entweder den Personalausweis des Premiumantragsstellers oder eine Vollmacht, ausgestellt durch den Geschäftsführer oder Prokuristen auf den Antragsteller.


Rollenkonzept und Preismodell

Seit 01.01.2018 wird sowohl für sv.net/comfort als auch für sv.net/standard zwischen kostenlosen Normal-Benutzer- und kostenpflichtigen Premium-Benutzer-Accounts unterschieden.