sv.net/comfort: Häufige Fehlermeldungen und was sie bedeuten

“Ich kann mich nicht in sv.net/comfort anmelden!”

Sie möchten sich in sv.net/comfort anmelden und erhalten die Fehlermeldung: „Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung!“

In diesem Fall verwenden Sie eventuell noch eine „ältere“ Version von sv.net/comfort. Die aktuelle Version 21.1.0 steht Ihnen seit dem 01.07.2021 zur Verfügung.

Aktualisieren Sie ggf. Ihre sv.net-Version.

Die aktuelle Version zeigt Ihnen im Anmeldedialog links unten die Versionsnummer an.


“sv.net/comfort meldet, dass bereits ein anderer Benutzer angemeldet ist!”

sv.net/comfort startet mit der Meldung, dass die Datenbank bereits durch einen anderen Benutzer gesperrt ist bzw. Sie erhalten die Fehlermeldung: „Es ist bereits ein anderer Benutzer angemeldet.“

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass die aktuelle sv.net/comfort Version installiert ist.

Sichern Sie das Installationsverzeichnis, in dem sich die sv.net/comfort Datenbank befindet.

Schließen Sie Anwendung sv.net/comfort.

Wechseln Sie in das folgende Verzeichnis: \Benutzer\Benutzername\sv.net und löschen dort alle Inhalte bis auf folgende Dateien bzw. Ordner:

  • data
  • script
  • lobs
  • properties
  • Ordner „Sicherungen“

Bitte starten Sie sv.net/comfort erneut.

Bild: Depositphotos, Bild-ID: 199643916, Fotograf: IgorVetushko

Schreibe einen Kommentar

Enquire now

Give us a call or fill in the form below and we will contact you. We endeavor to answer all inquiries within 24 hours on business days.