LIVE CONTRACT in Aktion: So großartig lief unsere Informationsveranstaltung

Wie können Krankenkassen ihre Kundenberatung sicher und effizient digitalisieren? Das war die Leitfrage bei unserem Live-Event am 17. April 2024. Unsere Antwort darauf lautet LIVE CONTRACT.

Denn mit dieser Online-Beratungssoftware kommen bereits viele Krankenkassen dem Anspruch nach, die Beratung ihrer Versicherten zu modernisieren. LIVE CONTRACT ist eine Software für die sichere und individuelle Beratung zwischen Kundenberatern und Versicherten.

Aber wie genau kann das funktionieren?

In unserer Informationsveranstaltung haben wir daher nicht nur live gezeigt, wie einfach und unkompliziert sich LIVE CONTRACT bedienen lässt.  Dazu hier die wichtigsten Stichpunkte:

  • Einfache Umstellung auf digitale Vertragsabwicklung
  • Medienbruchfreier Fallabschluss
  • Interaktive Online-Beratung
  • Elektronische Unterschrift in Echtzeit
  • Nahtlose Integration in Systemumgebung
  • Erfüllung aller gesetzlichen Vorgaben
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

LIVE CONTRACT kann über 200 Anwendungsfälle abbilden und die Anträge anschließend in die weitere Verarbeitung der Krankenkassen weiterleiten. Hierzu sind bereits Schnittstellen zu den meisten Verarbeitungssystemen der gesetzlichen Krankenkassen geschaffen worden.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Anja Diesner und Elisabeth Sumser von SYCNPILOT, unserem Kooperationspartner für die anschauliche Demonstration! Für unser Live-Event haben wir Krankenkassen eingeladen, die LIVE CONTRACT bereits in ihrer Kundenbetreuung nutzen: die Sozialversicherung  für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) und die AOK Baden-Württemberg

Erfahrungen bei der SVLFG

Für die SVLFG sprachen Svenja Schneiderbanger und Pascal Saalfeld. Sie betonen den Vorteil der medienbruchfreien abschließenden Bearbeitung von Anträgen. Denn bisher ging viel Zeit durch den Umstand verloren, dass Anträge per Post eingereicht werden und oft auch Angaben nachträglich angefordert werden müssen. Mit LIVE CONTRACT können  Dokumente (u. a. Anträge) direkt in der Sitzung per digitaler Signatur abgeschlossen werden – das steigert die Abschlussrate und spart in der Beratung enorm viel Zeit. Und es macht den Beratern richtig Spaß, mit der Software zu arbeiten, auch weil sie unmittelbar das positive Feedback der Versicherten erhalten.

Erfahrungen der AOK Baden-Württemberg

Für die AOK Baden-Württemberg erläuterte Giorgio Cipolla die Erfahrungen bei der Einführung der Software, bei der täglichen Nutzung: Besonders positiv ist für die AOK die sichere Kommunikation mit Versicherten auf allen Endgeräten. Und die Kunden sind begeistert von der schnellen Erledigung ihrer Anliegen. Herr Cipolla konnte den unmittelbaren Nutzen von LIVE CONTRACT eindrucksvoll durch Beispiele aus dem Anwendungsalltag belegen: Die frisch gebackene Mutter, die noch im Wartezimmer der Kinderarztpraxis den Antrag auf Familienversicherung abschließend ausfüllt und so ihr Neugeborenes untersuchen lassen kann. Oder die Neukundin, die im Urlaub auf Gran Canaria zur AOK Baden-Württemberg wechseln konnte – ohne eine Online-Beratung wäre das nicht möglich gewesen.

Haben Sie Interesse?

Falls Sie die Veranstaltung verpasst haben, gern aber mehr zu LIVE CONTRACT erfahren möchten, können Sie sich gern jederzeit an uns wenden. Schreiben Sie uns einfach an livecontract@itsg.de!

Wichtig für alle Krankenkassen, die Interesse an LIVE CONTRACT haben: Sie können die ITSG dank ihrer einzigartigen Stellung im deutschen Gesundheitswesen direkt beauftragen – eine deutschland- oder gar europaweite Ausschreibung ist nicht nötig. Gleichzeitig würden Sie von den hohen Sicherheitsstandards profitieren, nach denen die ITSG das Hosting von Anwendungen betreibt.

Grafik im Headerbild: Royalkomm Design-Agentur
Fotos der Veranstaltung: ITSG GmbH

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